Skip to content

Green Balanced & AUTO BILD-Firmenwagen

Nachhaltig in die Zukunft lenken

Es freut uns sehr, dass unser Projekt Green Balanced immer mehr Anerkennung findet und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit zunehmend an Bedeutung gewinnt. Mit Green Balanced möchten wir Autofahrern und Unternehmen die Möglichkeit bieten, mobil zu sein und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Diese Bemühungen wurden kürzlich von der AUTO BILD-Firmenwagen gewürdigt, die einen herausragenden Beitrag über unser Projekt verfasst haben.

Green Balanced wurde unter dem Motto “Kompensieren statt verbieten” ins Leben gerufen, um eine einfache Möglichkeit zur CO2-Kompensation durch die Pflanzung von Bäumen in Deutschland zu bieten. Der Fokus liegt darauf, individuelle Mobilität und Klimaschutz miteinander zu verbinden. Autofahrer können mithilfe des CO2-Rechners auf unserer Website den jährlichen CO2-Ausstoß ihres Fahrzeugs ermitteln und den entsprechenden Betrag für den Ausgleich festlegen.

Green Balanced unterstützt nachhaltige und regionale Projekte direkt in Deutschland. Durch die Zusammenarbeit mit unserem Partner BayWa Carbon Services werden Baumpflanzungen inklusive Pflege realisiert und bietet Transparenz für Kunden und Partner.  

Wir sind stolz darauf, dass Green Balanced nicht nur als Möglichkeit zur CO2-Kompensation, sondern auch als Beispiel dafür gesehen wird, wie individuelle Mobilität und Klimaschutz erfolgreich miteinander vereinbart werden können. Wir danken der AUTO BILD-Firmenwagen für die Aufmerksamkeit und Unterstützung bei der Verbreitung dieser wichtigen Botschaft.